Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation
Altendorfer, Laura-Maria
Produktnummer:
182c4b315517604322aa51d9125c457134
Autor: | Altendorfer, Laura-Maria |
---|---|
Themengebiete: | Authentizität Blogger Follower Gesundheitskommunikation Influencer Instagramer Meinungsführer Soziale Medien YouTuber soziale Medien |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2019 |
EAN: | 9783848758456 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 278 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Instagramer, YouTuber und Co. zwischen Qualität, Ethik und Professionalisierung |
Produktinformationen "Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation"
Influencer haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Vor allem im Marketing ist die Zusammenarbeit mit YouTubern, Instagramern, Bloggern und Co. zu einem wichtigen Instrument geworden. Sie gelten als authentisch, glaubwu¨rdig und vertrauensvoll und stellen fu¨r viele Rezipienten Vorbild und Ratgeber dar – Aspekte, die durch eine zunehmende Digitalisierung und Mediatisierung immer wichtiger werden und auch in der Gesundheitskommunikation eine zentrale Rolle einnehmen. Doch wer oder was ist überhaupt ein Influencer? Wie sehen sie sich selbst? Welchen Einfluss haben sie auf ihre Follower? Die vorliegende Publikation beschäftigt sich mit diesen Fragestellungen aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive, der ein explorativer Ansatz zugrunde liegt. Die Ergebnisse zeigen Spannungsfelder hinsichtlich qualitativer, ethischer und professioneller Aspekte sowie unterschiedliche Wirkungen auf Rezipienten bei Gesundheitsthemen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen