Individuelle Lernunterstützung in Schülerarbeitsphasen
Krammer, Kathrin
Produktnummer:
185d8924cff35d433fbdd000204429d065
Autor: | Krammer, Kathrin |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung Lehrer-Schüler-Interaktion Pädagogische Psychologie TIMSS 1999 Unterrichtsforschung Videostudie |
Veröffentlichungsdatum: | 03.07.2009 |
EAN: | 9783830921561 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 352 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine videobasierte Analyse des Unterstützungsverhaltens von Lehrpersonen im Mathematikunterricht |
Produktinformationen "Individuelle Lernunterstützung in Schülerarbeitsphasen"
Die individuelle Lernunterstützung in Schülerarbeitsphasen als eine Komponente der didaktischen Kommunikation wird untersucht. Im theoretischen Teil werden Bedeutung und Potenzial der individuellen Lernunterstützung unter Einbezug der klassischen didaktischen Literatur sowie der internationalen pädagogisch-psychologischen Lehr-Lernforschung dargestellt und begründet. Im empirischen Teil wird die Form der individuellen Lernunterstützung in 145 gefilmten Mathematiklektionen analysiert. Als Datengrundlage dienen die für die TIMSS-1999-Videostudie gefilmten Lektionen der Schweiz. Das Buch gibt u.a. Anregungen für die pädagogische Praxis und die (videobasierte) Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen