Individuelle Förderung in der Ganztagsschule
Böttcher, Wolfgang, Maykus, Stephan, Altermann, André, Liesegang, Timm
Produktnummer:
186f6e7bbf97da41edac44d96af825db63
Autor: | Altermann, André Böttcher, Wolfgang Liesegang, Timm Maykus, Stephan |
---|---|
Themengebiete: | Förderkonzept Förderunterricht Ganztag Ganztagsunterricht Individuelle Förderung Kinder in schwierigen Lebenslagen Primarstufe Sekundarstufe Soziale Arbeit Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2014 |
EAN: | 9783830930594 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 214 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Anspruch und Wirklichkeit einer pädagogischen Leitformel |
Produktinformationen "Individuelle Förderung in der Ganztagsschule"
Über ein Viertel aller Schülerinnen und Schüler des Primar- und Sekundarbereichs I besucht eine Ganztagsschule. Wie ist hier individuelle Förderung in entsprechenden Konzepten verankert und wie realisiert sie sich in der alltäglichen Praxis? Mit dem Fokus auf Schülerinnen und Schüler in schwierigen Lebens- und Bildungssituationen wurde in dieser Studie analysiert, inwiefern die fachliche Maxime der individuellen Förderung anschlussfähig ist an das Handeln und an die Förderkonzepte der Lehr- und weiteren pädagogischen Fachkräfte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen