In mir ist ein Tanz von alledem
Produktnummer:
182dfc4d8be13c4ce290a94f4e203fb121
Themengebiete: | Aquarelle Farbenlehre Farbstiftzeichnungen Gemälde Hinterglasbilder Holzschnitte Kugelschreiberzeichnungen Linolschnitte Temperabilder Ölbilder |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.2018 |
EAN: | 9783952499405 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Verlag Ismero |
Untertitel: | Der Maler und Farbforscher Viktor Hermann |
Altersempfehlung: | 12 - 0 |
Produktinformationen "In mir ist ein Tanz von alledem"
Viktor Hermann als Autodidakt unterrichtete an der Kunstgewerbeschule Zürich (heute Zürcher Hochschule der Künste) während 22 Jahren u.a. an Vorkurs- und Zeichenlehrerklassen. Daneben, davor und danach schuf er Tausende künstlerischer Werke, z.B. Zeichnungen, Ölbilder, Aquarelle, Lithografien, Holz- und Linolschnitte. Sein ganzes Leben widmete er der Forschung an Farben und Formen, deren Entstehung und Ausdrucksmöglichkeiten sowie der Umsetzung des Erkannten in aufgezeichneten Studien und Tausenden künstlerischer Werke.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen