In-Game Advertising - Werbung in Computerspielen
Thomas, Wolfgang, Stammermann, Ludger
Produktnummer:
184a92ff19ada1484294e0e13f9e25801b
Autor: | Stammermann, Ludger Thomas, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Computerspiele In-Game-Werbung In-Game Advertising Ingame Advertising Kampagnen Mediadaten Mediaplanung Märkte Online-Marketing Online-Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 25.09.2007 |
EAN: | 9783834907028 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 166 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Strategien und Konzepte |
Produktinformationen "In-Game Advertising - Werbung in Computerspielen"
Werbung in Computerspielen - In-Game Advertising genannt - ist ein viel versprechender Ansatz für die gebeutelte Werbebranche. Denn Spieler zappen nicht. Aktive Spieler finden sich nicht nur unter Kindern und Jugendlichen, sondern auch unter den 20- bis 40-Jährigen. Für Werbetreibende eröffnet sich in den On- und Offline-Spielen und sogar in virtuellen Welten wie Second Life ein völlig neuer Zugang zum Konsumenten. Die Autoren zeigen, wie dieses Werbemedium funktioniert. Das geänderte Mediennutzungsverhalten, die immer hochwertigere Grafik sowie die immer stärkere Vernetzung mit Online-Medien führen zu ganz neuen Möglichkeiten der Nutzung von Computerspielen als Werbeträger. Die Leser erfahren, welche Zielgruppen erreicht werden können, wie sie In-Game Advertising in ihre Mediaplanung einbeziehen und wie sie es in den Media-Mix integrieren. Mit Kampagnen-Beispielen internationaler Markenartikler.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen