Implementierung von Managementkonzepten
Produktnummer:
18f3cf97f3493b40cba1a8176b46d562ab
Themengebiete: | Automobilindustrie Change Management Evaluation Management Organisation Qualitätsmanagement Strategieentwicklung Total-Quality-Management (TQM) Total Quality Management Zulieferer |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 18.08.1998 |
EAN: | 9783824467594 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 540 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Implementierung von Managementkonzepten"
Umfassende Managementkonzepte wie Total Quality Management, Lean Management, Reengineering, Virtual Organization gewinnen bei der Initiierung und Gestaltung von Veränderungsprozessen an Bedeutung. Wie lassen sich diese Konzepte erfolgreich in bestehende Unternehmensstrukturen implementieren? Martin Boehme analysiert am Beispiel von TQM Probleme der Implementierung von Managementkonzepten und ordnet sie neueren Überlegungen aus dem Strategischen Management und dem Change Management zu. Auf der Basis organisationaler Lerntheorien erarbeitet der Autor eine Methodik zur Entwicklung von Implementierungsstrategien und zeigt anhand eines Praxisbeispiels deren erfolgreiche Realisierung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen