Implementierung von IT Service-Management
Breiter, Andreas, Fischer, Arne
Produktnummer:
1850fe5cf729a846c180e733c631dc6976
Autor: | Breiter, Andreas Fischer, Arne |
---|---|
Themengebiete: | IT-Dienstleistungen ITIL IT Service Management Öffentliche Verwaltung |
Veröffentlichungsdatum: | 22.06.2011 |
EAN: | 9783642184765 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 173 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Erfolgsfaktoren aus nationalen und internationalen Fallstudien |
Produktinformationen "Implementierung von IT Service-Management"
Auf Basis von fünf Fallstudien werden Erfolgsfaktoren für die Einführung von IT-Prozessen in öffentlichen Einrichtungen im Sinne eines IT Service-Managements identifiziert. Der Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Maßnahmen zur Prozess-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Bisher wurde die öffentliche Verwaltung in Deutschland als spezielle Branche mit besonderen Ausgangsbedingungen und Strukturen im Bezug auf das IT Service-Management nur am Rande behandelt, obwohl das Rahmenwerk der „IT Infrastructure Library (ITIL)“ für die prozessorientierte Erbringung von IT-Dienstleistungen ursprünglich aus dem öffentlichen Sektor stammt. Das Buch gibt nicht nur einen Einblick in die bisherigen Fortschritte bei der Implementierung von IT-Prozessen, sondern liefert konkrete Erfolgsfaktoren, die auch auf andere Organisationen übertragbar sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen