Implementierung von Enterprise Social Networks
Bosse, Richard
| Autor: | Bosse, Richard |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2014 |
| EAN: | 9783639727883 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 108 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | AV Akademikerverlag |
| Untertitel: | zur Wissensspeicherung unter generationsspezifischen Gesichtspunkten im Vertrieb |
Produktinformationen "Implementierung von Enterprise Social Networks"
Im 21. Jahrhundert treffen mehrere Generationen in der Arbeitswelt aufeinander: die Babyboomer, die Generation X und die Generation Y. Sie alle sind in Bezug auf Werte und Präferenzen unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Zugänge zur Informationstechnologie. In Organisationen ist jedoch eine Zusammenarbeit mit den gleichen Technologien wie z.B. Enterprise Social Networks generationsübergreifend erforderlich. Unter Enterprise Social Networks wird der Ansatz verstanden, die digitale Abbildung von sozialen Beziehungen in Social Networking Services (z.B. Twitter, Facebook), gezielt für Unternehmen und Organisationen ein zu setzen. In diesem Buch wird untersucht, wie sich Enterprise Social Networks unter Einbezug des kritischen Erfolgsfaktors Wissen in einer Wissensgesellschaft zur Speicherung von Wissen eignen bzw. in Organisationen und Unternehmen implementiert werden können. Im Speziellen wird dabei die Rolle von Wissen für die Vertriebstätigkeit in Unternehmen beleuchtet. Der Fokus dieser Arbeit liegt darauf, den Zugang der Generation X und der Babyboomer zu Enterprise Social Networks und die damit verbundenen Hürden zu erforschen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen