Immunpharmakologie
Resch, Klaus, Martin, Michael U., Kaever, Volkhard
Produktnummer:
18b00a91404abd485395350c516e21323a
Autor: | Kaever, Volkhard Martin, Michael U. Resch, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | AIDS Allergie Antikörper Arzneimittel Autoimmunerkrankung Entzündung Immunologie Immunstimulanzien Immunsystem Immunzellen |
Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2010 |
EAN: | 9783825284367 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 299 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | UTB |
Produktinformationen "Immunpharmakologie"
Die Immunpharmakologie hat sich zu einer Leitwissenschaft für innovative Arzneimittel entwickelt. Das Buch stellt das Grenzgebiet zwischen Immunologie und Pharmakologie umfassend dar. Aus dem Inhalt: - Eine kurze Einführung in das Immunsystem - Die therapeutische Nutzung des Immunsystems - Impfung, Immunstimulanzien, Antikörper, Zytokine und Immunzellen - Wiederherstellung eines gestörten Immunsystems - Primäre Immunschwächeerkrankungen, AIDS und Tumorimmunologie - Pharmakologische Immunsuppression – Entzündung, Autoimmunerkrankungen, Allergie und Transplantation Bevor Arzneistoffe, Krankheiten und Therapie beschrieben werden, führt jedes Kapitel zunächst in das Thema ein. Daher sind keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt. Das Buch richtet sich an Studierende höherer Semester in Medizin, Pharmazie und Biologie, sowie an Ärzte und Apotheker.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen