Imitation von Auslandsmarkteintritten
Krenn, Susanne
Autor: | Krenn, Susanne |
---|---|
Themengebiete: | Dissertationen International (Wirtschaft) Mitteleuropa / Wirtschaft Osteuropa / Wirtschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.2006 |
EAN: | 9783835004771 |
Auflage: | 2006 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa |
Produktinformationen "Imitation von Auslandsmarkteintritten"
Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen