Im Zweifel ohne
Salloch-Vogel, Rüdiger R
Produktnummer:
187bd7897f426c4593a0fd30e921c33009
Autor: | Salloch-Vogel, Rüdiger R |
---|---|
Themengebiete: | 12-Schritte Abhängigkeit Abstinenz Alkoholiker Alkoholismus Auseinandersetzen Belletristik und verwandte Gebiete Qualifier für pädagogische Zwecke Selbsthilfe Sucht |
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2008 |
EAN: | 9783000251887 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 124 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Trokkenpresse |
Untertitel: | Für Alkoholiker und andere |
Produktinformationen "Im Zweifel ohne"
Rüdiger-Rolf Salloch-Vogel, Arzt, Psychotherapeut. Einst Chefarzt der Alkoholiker-Abteilung im legendären jüdischen Krankenhaus in Berlin. Und: Alkoholiker. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist er trocken und schreibt unter dem Pseudonym „Rolf Zweifel“ Kolumnen für die TrokkenPresse. Er hat 25 ausgewählt, neu für die Buchform überarbeitet und ihnen 25 Merksätze gegenüber gestellt. Illustriert durch Zeichnungen von Dagmar Heidt-Müller. 124 Seiten kurzweiliger Anmerkungen zum Auf und Ab des abstinenten (Trinker-) Lebens. Auszug: "Rolf Zweifel ist ein alter Lügner, nur eine kurze Zeit in seinem Leben hat er gegelaubt, dass es nicht so ist. Da war er noch klein und schlug sich mit einem Stöckchen auf den Popo, um das Pferd Old Shatterhands zum Galopp anzutreiben. Beseligt lief das Pferd dann durch den Wald, denn Kara Ben Nemsi hatte ihm zuvor das Zauberwort ins Ohr geflüstert. Mit der befremdlichen Aufforderung: Sag die Wahrheit! änderte sich das Ganze, denn der fröhliche Rolf Zweifel sagte doch immer seine Wahrheit, nur musste es wohl noch eine andere geben, damals in erster Linie die seiner Mutter."

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen