Im Westen ist Amerika
Möller, Dirk
Produktnummer:
184ce1be4bc4b546c4811de7966be21e38
Autor: | Möller, Dirk |
---|---|
Themengebiete: | 18. Jahrhundert Amerika Auswanderung Belletristik Belletristik: allgemein und literarisch Deutsche Literatur Gelbfieber Historischer Roman Paderborn Philadelphia |
Veröffentlichungsdatum: | 09.06.2020 |
EAN: | 9783347056060 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Historischer Roman |
Produktinformationen "Im Westen ist Amerika"
Paderborn 1792: Frömmigkeit und Armut regieren. Wer arm ist, hungert – oder hilft sich selbst. Wie der siebzehnjährige Johannes, der alles tut, um seine Familie zu ernähren. Er tötet in Notwehr, aber der, den er erschießt, ist nicht irgendwer. Eine atemlose Flucht führt ihn durch das ganze Land und noch viel weiter. Amsterdam ist schmutzig und gefährlich. Auch dort ist er nicht sicher. Er entkommt nach Amerika, und die junge Nation schenkt ihm ein neues Leben. Doch am Himmel über Philadelphia ziehen dunkle Wolken auf – eine Katastrophe bahnt sich an.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen