Iduma
Spoerri, Hubert M
Produktnummer:
18802ec1c15286444b822a96693d4690da
Autor: | Spoerri, Hubert M |
---|---|
Themengebiete: | Alternative Gesellschaft Alternativweltgeschichten Anthroposophie Awakening Erwachen Philosophie Spiritualität |
Veröffentlichungsdatum: | 03.03.2024 |
EAN: | 9783957811073 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 438 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Hierophant Verlag |
Untertitel: | Roman aus einer Parallelwelt zur Antike |
Altersempfehlung: | 16 - 88 |
Produktinformationen "Iduma"
Auf seinen Wanderungen in den Alpen lernt ein Schriftsteller einen geheimnisvollen Meister kennen, dem er ein besonderes spirituelles Erlebnis anvertraut und der ihm dazu verhilft, durch Vertiefung desselben diesen Roman zu schreiben (1. Kapitel). Diese Rahmenhandlung wird in zwei mit Intermezzo betitelten Kapiteln weiterentwickelt. – Das Geschehen spielt in einer positiven Parallelwelt zur griechischen Antike mit Namen Iduma. Die Menschen Idumas leben wie wir auf der Erde in animalischen, durch Vererbung weitergegebenen Körpern, sind aber im Gegensatz zu uns Erdenmenschen ganz und gar positiv und solidarisch eingestellt. – Zunächst wird eine Gruppe von Kindern, die im berühmten Internat Mantinias zur Schule gehen, auf dem Weg ins Erwachsensein und in die Berufswelt begleitet. – Das wunderschöne Leben auf Iduma beinhaltet unbefangene Sinnlichkeit, erfüllende Beziehungen, philosophische Höhenflüge, göttliche Spiritualität, reiche Zeugnisse künstlerischer Kreativität und wirkt bezaubernd. Hinzu kommen bald nach Beginn der Erzählung technische Erfindungen, die von den städtischen Siedlungen ausgehen und die das Dasein der Idumaner, welche bis zu dreihundert Jahre alt werden, verblüffend erweitern. Die Kunstvermittlungsagentur in Athanasia startet das Projekt, den ländlichen Gebieten am Rande der Wildnis ebenfalls die neue Technik zu vermitteln, obwohl von ihr die Gefahr ausgeht, die bisherige Lebensweise zu veräußerlichen. Werden darüber die angeborenen telepathischen Fähigkeiten der Idumaner verkümmern? – Um das zu vermeiden, entsteht unter der diskreten Führung durch Meisterwesen vom fernen Planeten Biliuma eine Bewegung, die das Leben im animalischen Körper hinter sich lassen will, um ins Lichtkörperdasein aufzusteigen. Wer von den Hauptpersonen wird diese Entwicklung mitmachen und wer nicht? – Nach einem Zeitsprung von achtzig Jahren in das reifere Lebensalter der Hauptakteure beginnt die entscheidende Phase des erzählten Geschehens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen