Identität und plurale Bildung in mehrsprachigen Französischlerngruppen
Produktnummer:
1857c10419ae41404fb766ea16bdbf2de2
Themengebiete: | Benjamin Bildung Differenzerleben Emotionen Französischlerngruppen Hennig Heterogenität Identität empirische genre beur |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.11.2018 |
EAN: | 9783631773000 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 450 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hennig-Klein, Eva-Maria |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Konzeptmodellierung und empirische Studie |
Produktinformationen "Identität und plurale Bildung in mehrsprachigen Französischlerngruppen"
Dieses Buch untersucht individuelle Bildungsprozesse von Schülerinnen und Schülern und Prozesse der Bedeutungsaushandlung während der Arbeit mit einem «film beur» im Französischunterricht. Daraufhin wird ein Bildungskonzept für mehrsprachige Lerngruppen modelliert. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Identitätskonstrukte und die Emotionen der SuS.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen