Ich wollte Liebe und lernte hassen!
Mertens, Fritz
Autor: | Mertens, Fritz |
---|---|
Themengebiete: | Erinnerung (literarische Form) Kriminalgeschichte - Kriminalgeschichten True Crime Verbrechen / Kriminalfälle |
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2018 |
EAN: | 9783257300536 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 330 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Diogenes Verlag AG |
Untertitel: | Ein Lebensbericht |
Produktinformationen "Ich wollte Liebe und lernte hassen!"
Fritz Mertens hat zwei Menschen ermordet. Um die Frage nach dem Strafmaß zu beantworten, soll er seinen Lebenslauf niederschreiben. Sein Bericht ist das bewegende Dokument eines kollektiven Versagens: eine Kindheit, gekennzeichnet durch Krankheit und Misshandlung, die Suche nach Verständnis und die immer wieder darauf folgende Enttäuschung. Ein Buch über das sensible Terrain des kindlichen Gemüts, auf dem wir uns mit aller Vorsicht bewegen müssen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen