Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung.
Drapela, Astrid
Produktnummer:
18bf7bf68c53d244b88ef9779cda8fa6b3
Autor: | Drapela, Astrid |
---|---|
Themengebiete: | alles über hühner haushühner hühner als haustiere hühner artgerecht halten hühner buch hühner für anfänger hühnerleben hühner selbst halten lebenszyklus huhn tierhaltung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.03.2023 |
EAN: | 9783990603239 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Goldegg Verlag GmbH |
Produktinformationen "Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung."
Hühner sind die neuen Katzen! Das Buch, das alles über das Huhn verrät Ob auf dem Land oder in der Stadt: Immer mehr Menschen sind fasziniert von Hühnern und hätten am liebsten ihren eigenen Hühnerstall im Garten. Das Interesse folgt nicht nur dem Trend zur Nachhaltigkeit und Selbstversorgung. Hühner werden häufig zu geliebten gefiederten Haustieren. Astrid Drapela gibt in ihrem außergewöhnlichen Hühnerhaltungsbuch Einblick in neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. In verblüffenden Geschichten verrät sie, warum uns ein Leben mit diesen faszinierenden Tieren sehr bereichern kann. Das Hühner-Versteher-Buch: Mit vielen Beispielen aus der PraxisKleine Kulturgeschichte des Huhns: Der lange Weg zum HaustierFakten über Hühner: Sensorische und kognitive FähigkeitenVom Sozialleben bis zur Kommunikation: Wie verhält sich das Huhn?Artgerechte Tierhaltung: Das bessere HühnerlebenDas etwas andere Nutztier: Hühner als geflügelte Therapeuten Hühner verstehen und selbst halten: Berichte einer passionierten Hühnerhalterin Astrid Drapela ist die Mensch-Tier-Beziehung eine Herzensangelegenheit. In ihrem Buch erzählt sie, wie Hühner ticken, wie schnell Hühner lernen und wie ein komfortables Hühnerleben aussieht. Die Leserinnen und Leser erfahren alles über das Huhn: Vom Sozialleben über die Fortpflanzung bis hin zum Kommunikationsverhalten. Die eine oder andere Anekdote vom Zusammenleben mit dem geliebten Federvieh findet sich natürlich ebenfalls. „Ich wollt, ich hätt ein Huhn“ ist eine Liebeserklärung an die Hühner und das perfekte Buch für alle Tierhalter, die gerne ein bisschen mehr als üblich wissen wollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen