"Ich will Musik neu erzählen"
Jacobs, René, Leopold, Silke
Produktnummer:
184c7fca428c4146878434b761ebc860cc
Autor: | Jacobs, René Leopold, Silke |
---|---|
Themengebiete: | Aufführungen Barock Biografie Countertenor Dirigent Innsbrucker Festwochen der Alten Musik Interpretation Musik Oper Porträt |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2013 |
EAN: | 9783894879105 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Henschel Verlag in E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG |
Untertitel: | René Jacobs im Gespräch mit Silke Leopold |
Produktinformationen ""Ich will Musik neu erzählen""
René Jacobs gehört zu den renommiertesten Dirigenten für Opern aus der Zeit zwischen Monteverdi und Mozart – Werke, die er sowohl an den zentralen Opernhäusern in Europa realisiert als auch auf dem CD-Markt in Referenzeinspielungen präsentiert. Der gebürtige Belgier begann seine Karriere als Sänger im Fach Altus, bis er die Seiten wechselte und nunmehr als Dirigent Erfolge feiert. Gleichsam ein Hauptakteur der Alte-Musik-Bewegung, hat Jacobs das Musikleben seiner Zeit, insbesondere die Wiederentdeckung der Barockoper für die moderne Bühne, entscheidend mitgestaltet. In diesem Buch gibt er in der lebendigen Form des Gesprächs mit der Opern- und Barockexpertin Silke Leopold erstmals Auskunft über seine Arbeit als Dirigent und Sänger sowie über alle Fragen rund um Aufführungspraxis und Interpretation. Mit einer Einführung in die jeweilige Thematik von Silke Leopold.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen