Ich frag mal kurz das Internet
Hartmann, Maren
| Autor: | Hartmann, Maren |
|---|---|
| Themengebiete: | Internet / Suchmethoden, Spezielle Anwender Maschine / Suchmaschine Medientheorie Medienwissenschaft Suchmaschine |
| Veröffentlichungsdatum: | 09.02.2026 |
| EAN: | 9783986412630 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 196 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Heberia-Verlag Mentoren-Media-Verlag GmbH |
Produktinformationen "Ich frag mal kurz das Internet"
"Kurz das Internet fragen" klingt praktisch - doch hinter Sternen, Likes und Rankings steckt mehr, als wir auf den ersten Blick sehen. Dieses Buch zeigt, wie Bewertungen, Trends und Algorithmen nicht nur unser Online-Verhalten, sondern auch unseren Blick auf die Welt formen. Maren Hartmann nimmt uns mit durch Filterblasen, Echokammern und Ranking-Tricks - aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Humor, Leichtigkeit und einem Augenzwinkern. So wird sichtbar, wie Meinungen entstehen, wie sie sich verstärken - und wie schnell wir uns davon beeinflussen lassen. Das Besondere: Statt trockener Theorie gibt es alltagsnahe Beispiele, unterhaltsam erzählt. Ein Buch, das uns schmunzeln lässt - und dabei die Augen öffnet. Orientierung statt Moralkeule, Klarheit statt Panikmache. Für alle, die verstehen wollen, warum ein Klick selten nur ein Klick ist - und die Lust haben, unsere digitale Welt mit etwas mehr Abstand undGelassenheit zu betrachten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen