Hypnose für Aufgeweckte
Gößling, Heinz-Wilhelm
Produktnummer:
1809fa5e1a9a1341ebaab175a6dc2e1516
Autor: | Gößling, Heinz-Wilhelm |
---|---|
Themengebiete: | Chronobiologie Depression Hypnotherapie Milton Erickson Nächtliches Grübeln Schlafphysiologie Schlafstörungen Schlüsselsymptom Selbsthypnose chronische Schmerzen |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2023 |
EAN: | 9783849704872 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Carl-Auer Verlag GmbH |
Untertitel: | Hypnotherapie bei Schlafstörungen |
Produktinformationen "Hypnose für Aufgeweckte"
Schlafstörungen sind heute ein so weit verbreitetes Phänomen, dass sie nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern für die Gesellschaft als Ganzes von Nachteil sind. Der Psychiater und Hypnotherapeut Heinz-Wilhelm Gößling beobachtet sie häufig als Schlüsselsymptom psychischer oder physischer Krankheit, etwa im Zuge einer Depression oder chronischer Schmerzen. Mit seinem innovativen und diagnoseübergreifenden Therapieansatz geht Gößling den möglichen Ursachen von Schlafstörungen auf den Grund und stellt anhand von Fallbeispielen aus der eigenen Praxis ein umfassendes Behandlungskonzept vor. Es reicht von einfachen Entspannungstrancen über schlafanstoßende Imaginationen bis hin zu komplexen, tiefer gehenden Trancetechniken aus der modernen Hypnotherapie. Die vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage bezieht sich bereits auf das neue Klassifikationsschema ICD-11.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen