Hydrographische Studien über den alpinen Inn
Oberhauser, Herbert
Produktnummer:
18e3e33bacde114596ac036169e2af88c9
Autor: | Oberhauser, Herbert |
---|---|
Themengebiete: | Abfluss Alpen Europa, Flüsse, Seen usw. Flussgebiet Forschung Gestein Gletscher Kalkalpen Klima Tirol Umwelt Wasserführung Wasserhaushalt Wissenschaftlicher Grundrabatt Ökologie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1955 |
EAN: | 9783703006203 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 82 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wagner Innsbruck |
Produktinformationen "Hydrographische Studien über den alpinen Inn"
Das Flussgebiet des alpinen Inns erstreckt sich sehr lang gedehnt zwischen den hohen, vergletscherten Zentralketten und den Nördlichen Kalkalpen, wobei es die Alpen an ihrer breitesten Stelle schräg durchdringt. In seinem Verlauf quert das Inntal verschiedenartige Gesteinszonen der Ostalpen, morphologisch und klimatisch ergeben sich wesentliche Unterschiede zwischen den Teilgebieten. Auf gründlichem Material- und Literaturstudium aufbauend, beleuchtet Herbert Oberhauser Wasserführung, Wasserhaushalt und Abfluss des Inns und seiner Zubringer auf ihrem Weg durch Tirol.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen