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Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen

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Produktnummer: 18d50435491f0b4a3fac5194014ac63370
Autor: Kobel, Sarah
Themengebiete: Befreiungstheorie Dienstleistung Emotionen Humor Humorvolle Kommunikation Service-Fehler
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2020
EAN: 9783658314736
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 255
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine empirische Analyse der Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler
Produktinformationen "Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen"
In insgesamt drei experimentellen Studien analysiert Sarah Kobel die Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler. Dabei leistet die Arbeit einen wissenschaftlichen Beitrag zur Humor- als auch zur Service-Forschung, indem zunächst der psychologische Wirkmechanismus von Humor identifiziert und die Wirkung von Humor schließlich mit der Wirkung klassischer Recovery-Maßnahmen (Entschuldigung, ökonomische Kompensation) verglichen wird. Die Autorin zeigt auf, wann Humor sein Potenzial als Maßnahme der Service-Recovery zu entfalten scheint, und wann auf klassische Maßnahmen der Recovery zurückgegriffen werden sollte.
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