Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen
Kobel, Sarah
Produktnummer:
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Autor: | Kobel, Sarah |
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Themengebiete: | Befreiungstheorie Dienstleistung Emotionen Humor Humorvolle Kommunikation Service-Fehler |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2020 |
EAN: | 9783658314736 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine empirische Analyse der Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler |
Produktinformationen "Humorvolle Kommunikation bei Serviceversagen"
In insgesamt drei experimentellen Studien analysiert Sarah Kobel die Wirkung von Humor auf Konsumenten infolge aufgetretener Service-Fehler. Dabei leistet die Arbeit einen wissenschaftlichen Beitrag zur Humor- als auch zur Service-Forschung, indem zunächst der psychologische Wirkmechanismus von Humor identifiziert und die Wirkung von Humor schließlich mit der Wirkung klassischer Recovery-Maßnahmen (Entschuldigung, ökonomische Kompensation) verglichen wird. Die Autorin zeigt auf, wann Humor sein Potenzial als Maßnahme der Service-Recovery zu entfalten scheint, und wann auf klassische Maßnahmen der Recovery zurückgegriffen werden sollte.

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