Humanismus und christliche Barmherzigkeit
Martirosyan, Hayk
Produktnummer:
1867765fdac8f24c6cb4a37e40f69f743c
Autor: | Martirosyan, Hayk |
---|---|
Themengebiete: | Evangelisation Evangelische Missionen Hamidische Massaker Missionar Missionarin Missionsstation Völkermord an den Armeniern Waisenarbeit Ärztliche Mission |
Veröffentlichungsdatum: | 18.12.2024 |
EAN: | 9783428193844 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 290 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Duncker & Humblot |
Untertitel: | Geschichte der deutschen Missionen für die Armenier im Osmanischen Reich 1896–1919 |
Produktinformationen "Humanismus und christliche Barmherzigkeit"
Die Studie untersucht die Tätigkeit der deutschen evangelischen und katholischen Missionen unter den Armeniern im Osmanischen Reich zwischen 1896 und 1919. Die Geschichte aller Hauptstationen der deutschen Missionen, ihre Ziele und Tätigkeitsbereiche werden detailliert dargestellt. Die Missionare waren Augenzeugen des Völkermordes an den Armeniern ab 1915 und konnten ihre Stationen trotz der Vernichtungspolitik des Osmanischen Reiches in den meisten Fällen in Oasen des Humanismus und der Rettung verwandeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen