Humanbiologie 1: Grundlagen, Stoffwechsel und Abwehrsysteme
Bütikofer, Markus, Hopf, Zensi, Lüscher, Martin, Rutz, Guido, Stach, Silke
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
181d29479251f24c7eb5454dcba6517b3d
Autor: | Bütikofer, Markus Hopf, Zensi Lüscher, Martin Rutz, Guido Stach, Silke |
---|---|
Themengebiete: | Abwehrsysteme Atmung Ausscheidung Biologie Blut Blutkreislauf Ernährung Humanbiologie Stoffwechsel Verdauung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.04.2023 |
EAN: | 9783715550503 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Compendio Bildungsmedien |
Untertitel: | Lerntext, Aufgaben mit Lösungen, Glossar und Zusammenfassungen |
Produktinformationen "Humanbiologie 1: Grundlagen, Stoffwechsel und Abwehrsysteme"
Die zwei Bände «Humanbiologie» von Compendio geben Einblick in den Bau und die Funktionsweise des menschlichen Körpers. Der vorliegende erste Band enthält eine Übersicht über die Organsysteme und befasst sich mit den Organen des Stoffwechsels (Verdauung, Atmung, Ausscheidung, Blutkreislauf) und mit den Abwehrsystemen.Das Buch orientiert sich an den Lerninhalten der Biologie als Grundlagenfach der schweizerischen Maturität nach Maturitätsanerkennungs-Reglement (MAR). Es enthält zahlreiche farbige Abbildungen, detaillierte Lernziele, Zusammenfassungen und eine Vielzahl von Aufgaben mit kommentierten Lösungen sowie ein umfassendes Glossar und eine Gesamtzusammenfassung am Schluss. «Humanbiologie 1» wird ergänzt durch «Humanbiologie 2». Dort werden das Nervensystem, die Sinnesorgane, das Hormonsystem, die Fortpflanzung und der Bewegungsapparat besprochen.«Humanbiologie» richtet sich an Absolvierende einer Maturitätsschule oder einer Schule für paramedizinische Ausbildungen. Zusammen mit dem Buch «Biologie: Grundlagen und Zellbiologie» ist es ohne naturwissenschaftliche Vorkenntnisse verständlich. Es ist sowohl für das Selbststudium als auch als Skript für einen von Stoffvermittlung entlasteten Unterricht geeignet. Studierende an Hochschulen benutzen es zur Ergänzung fehlender Grundlagen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen