Holocaust Education Revisited
Produktnummer:
18d1d84b38bc3742e3be77e42d151b1224
Themengebiete: | Bildungswissenschaft Didaktik Erinnern und Ezählen Erinnerungskultur Fachdidaktik Gechichtswissenschaft Historisches Lernen Holocaust-Didaktiken Moralstufen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.10.2020 |
EAN: | 9783658242060 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 421 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Ballis, Anja Gloe, Markus |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Orte der Vermittlung – Didaktik und Nachhaltigkeit |
Produktinformationen "Holocaust Education Revisited"
Der Band befasst sich mit pädagogischen Konzepten der Holocaust Education, die aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen einem Wandel unterworfen sind. Historische Orte werden um- und neu gestaltet sowie Geschichte an die Medienvorlieben der Lernenden angepasst. Solchermaßen soll eine nachhaltige Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Holocaust und NS-Verbrechen initiiert werden. Im 21. Jahrhundert sind die Fragen nach dem Warum, Wie und Wo von Holocaust Education neu zu stellen und vorliegender Band bietet Antworten darauf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen