Höhlenmalerei des XX. Jahrhunderts
Pagano de Dornier, Iris
Produktnummer:
18e4f7b6bfe17a43648854e2d3ceb0f861
Autor: | Pagano de Dornier, Iris |
---|---|
Themengebiete: | Argentinien Biographie Iris Pagano de Dornier Kunst Kunstgeschichte Malerei Moderne Höhlenmalerei Monographie Südamerika |
Veröffentlichungsdatum: | 27.06.2022 |
EAN: | 9783947641246 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 316 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Sieveking Verlag |
Produktinformationen "Höhlenmalerei des XX. Jahrhunderts"
Die Monografie zeichnet das Leben der Künstlerin Iris Pagano de Dornier (1922 – 1996) im Zusammenhang mit ihrem Werk, ihrer Herkunft Südamerika und ihrem außergewöhnlichen Lebensweg aus unterschiedlichen Perspektiven. Mehrere Autorinnen und Autoren stellen ihre persönlichen Erfahrungen mit und ihre Sichtweise auf die argentinisch-deutsche Künstlerin und den Menschen Iris Pagano de Dornier dar. Dies geschieht vor allem über den Weg ihrer Kunstwerke und der dahinterliegenden Gedanken, Konzepte und Lebensfragen der Künstlerin, zum Teil aber auch aus einem sehr persönlichen Verhältnis zu ihr. Daraus ergibt sich das Bild einer breit gefächerten Persönlichkeit, die durch ihren Lebensweg und die künstlerische Ausdrucksweise berührt. Der integrierte Werkkatalog stellt erstmals das Gesamtwerk der Künstlerin vor, unterteilt in zwei Schaffensperioden: die Studienzeit und die Freie Malerei. Das beeindruckende Œuvre, das die Künstlerin hinterlässt, ist vollständig im Werkkatalog mit zum Teil großen Abbildungen wiedergegeben; der Katalog ist eine Würdigung ihrer Arbeit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen