Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien
Produktnummer:
181dab1ec7564a4345bd3592a06b777030
Themengebiete: | Evaluation Fallbesprechungen Forschungsstand Mentor:innen Praxisphasen Qualifizierung Schulpraxisbezug Umgang mit Heterogenität Universität Unterrichtsevaluation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.11.2023 |
EAN: | 9783830948070 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 174 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Gollub, Patrick Greiten, Silvia Siedenbiedel, Catrin Veber, Marcel te Poel, Kathrin |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien"
Die Lehrer:innenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehrkräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt. Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrer:innenbildung thematisiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen