Hermann Huber: Cairo´s zabbaleen
Fahmi, Wael S, Stief, Angela
Produktnummer:
18e783588ce50240098d2c8d9660994c28
Autor: | Fahmi, Wael S Stief, Angela |
---|---|
Themengebiete: | Cairo Eikon Entdecken Fotobuch Fotografie Hermann Huber Kunsthalle Künste, Bildende Kunst allgemein Wien Zabbaleen Ägypten |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2007 |
EAN: | 9783902250346 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | ÖIP |
Produktinformationen "Hermann Huber: Cairo´s zabbaleen"
Der österreichische Künstler Hermann Huber hat sich intensiv mit dem Alltagsleben der Müllsammler von Kairo, den so genannten Zabbaleen, auseinandergesetzt und in umfangreichen Recherchen jenen Kontext erarbeitet, der seinen Fotos ihre beeindruckende Transparenz und politische Dringlichkeit gibt. Es geht darum, einer sozialen Gruppe, die in Ägypten zum Subproletariat gerechnet wird und für die sich dort kein Künstler interessiert, wenn schon nicht zu ihrem Recht, dann wenigstens zu Ihrem Ausdruck zu verhelfen; und gleichzeitig zu zeigen, dass das Abfallrecyclingsystem der Zabbaleen eine Art unsichtbare zweite Ökonomie begründet, die für tausende Bewohner Kairos die einzige Überlebenschance bietet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen