Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen
Menger, Anna Katharina
Produktnummer:
1846aa5087505740b1ab06bd404d41ccca
Autor: | Menger, Anna Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Biodiversität Kauf- und Zahlungsbereitschaft Kommunikation Konsumenten gefährdete Nutztierrassen |
Veröffentlichungsdatum: | 17.05.2021 |
EAN: | 9783737609517 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 416 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kassel University Press |
Produktinformationen "Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen"
Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. In dieser Arbeit wurden Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen erarbeitet. Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen