Heimat-Pflege als Theaterprogramm
Produktnummer:
18d9fd4b7ef0fb4eb29fdd2e72fd9c261b
Themengebiete: | Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst Heimat Jugend Kinder Kinder und Jugendtheater Kultur Theater Vielfalt Wolfgang Schneider Zugehörigkeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2019 |
EAN: | 9783957491947 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 76 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schneider, Wolfgang |
Verlag: | Theater der Zeit |
Untertitel: | Die Kunst, soziale Zugehörigkeit zu ermöglichen |
Produktinformationen "Heimat-Pflege als Theaterprogramm"
Heimat hat Konjunktur. In allen politischen Lagern. Und in den Künsten. In Zeiten von Migration und Integration scheint es von besonderer Relevanz zu sein, Heimat zu empfinden. Kinder- und Jugendtheater kann in diesem Kontext jenseits von Ausund Abgrenzung das Für- und Miteinander zum Gegenstand haben, politische und kulturelle Bildung ermöglichen sowie inhaltliche und ästhetische Impulse für das gemeinsame Gestalten von Zukunft geben – auch im Sinne einer modernen Heimat-Pflege. Welche Bedeutung hat „Heimat“ für die Theatermachenden? Welche künstlerischen und konzeptionellen Ansätze sind nicht nur zeitgenössisch, sondern auch nachhaltig? Das Jahrbuch gewährt Einblicke in persönliche Erfahrungen, künstlerische Auseinandersetzungen, kulturpolitische Notwendigkeiten und informiert über Premieren, Preise und Wissenswertes dieser Spielzeit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen