Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung
Niedermann, Albin, Meisel-Stoll, Mirjam, Sahli Lozano, Caroline, Zeltner, Urs
Produktnummer:
18c21ce575de334dc581b69a7d72df3159
Autor: | Meisel-Stoll, Mirjam Niedermann, Albin Sahli Lozano, Caroline Zeltner, Urs |
---|---|
Themengebiete: | Basisfunktionsschulung Förderdiagnostik Heil- und Sonderpädagogik Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung Klassenführung Lernbehindertendidaktik Unterrichtsprinzipien |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2010 |
EAN: | 9783258075945 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 152 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Haupt Verlag |
Untertitel: | Ein Studienbuch zur Förderdiagnostik, Basisfunktionsschulung und Klassenführung |
Produktinformationen "Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung"
Drei wesentliche Determinanten guten heilpädagogischen Unterrichts werden in diesem Buch behandelt: Bemühungen um Individualisierung setzt förderdiagnostische Arbeit voraus. Die diagnostischen Ergebnisse weisen oft in die Richtung fehlender Lernvoraussetzungen bzw. nicht ausreichend entwickelter Basisfunktionen, die ein wesentliches Element des heilpädagogischen Unterrichts bilden. Weiter wird die Klassenführung und Lösung von Disziplinproblemen thematisiert. Das Buch wurde als Arbeits- und Studienunterlage konzipiert - es erscheint hier in vollständig überarbeiteter Fassung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen