Hedos Lieder II
Holland, Hedo
Produktnummer:
18643645a75d114ebdb6cf7b7fa67b0b38
Autor: | Holland, Hedo |
---|---|
Themengebiete: | Hedo Holland Hedos Hedos Lieder II Holland Lieder Musik Pfadfinder Pfadfinderbewegung Spurbuchverlag Tanz |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2023 |
EAN: | 9783887780746 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 220 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Spurbuchverlag |
Untertitel: | Die Lieder von Hedo Holland Band 2 |
Produktinformationen "Hedos Lieder II"
Bei ihm zu Hause wurde viel gesungen. Für ihn als Einzelkind bekam das Singen und später das Klampfenspiel einen hohen Stellenwert. Hedo war genau zehn Jahre alt, als sein erstes Lied entstand. Viele weitere sollten folgen. Mit „hedos Liedern“ können wir einer Fährte folgen, die uns zum Erleben eines jugendbewegten Menschen führt. Die für diese Sammlung ausgewählten Lieder lassen uns daran teilhaben, wie diese Erfahrungen hedos Leben geprägt haben: Natur und Fahrt, Musik und Tanz, Freundschaft und Gesprächskultur wurden Qualitäten, an denen sich hedo in der Gestaltung seines Lebens orientierte. Wir können Anteil an Erlebnissen und Eindrücken aus acht Lebensjahrzehnten nehmen. Wir sehen und hören von der Freude und der Erfüllung, die Gemeinschaft und Freundschaft und die wache Wahrnehmung der Natur bereiten können. Wir erfahren über die Wehen und Freuden von Jugend und Adoleszenz und die Auseinandersetzung des modernen Menschen mit einer sich rasch verändernden Welt. Diese Lieder eignen sich dazu, Hymne einer Bewegung zu werden, so klein diese auch sein mag. Momente der Stille, der Reflexion und inneren Einkehr bis zur Einsamkeit finden ebenso ihren Ausdruck. Mit diesem weiten Themenbogen geht diese Liedersammlung u¨ber den Rahmen zahlreicher Kohten-, Feuer- und Tippellieder hinaus. Hedos Lieder bereichern das bei Wandervögeln, Jungenschaftlern und Pfadfindern verbreitete Liedgut, denn mit singbaren Melodien und verständlichen Texten ist dieses Liederbuch in allererster Linie eine Einladung, singend Gemeinschaft zu erleben. Mit „hedos Liedern“ ko¨nnen wir einer Fa¨hrte folgen, die uns zum Erleben eines jugendbewegten Menschen fu¨hrt. Die fu¨r diese Sammlung ausgewa¨hlten Lieder lassen uns daran teilhaben, wie diese Erfahrungen hedos Leben gepra¨gt haben: Natur und Fahrt, Musik und Tanz, Freundschaft und Gespra¨chskultur wurden Qualita¨ten, an denen sich hedo in der Gestaltung seines Lebens orientierte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen