Haptische Werbung. Merchandising. Licensing.
Kleinjohann, Michael
Produktnummer:
18b843c1fab24d4f4db1fe6445356ebb7b
Autor: | Kleinjohann, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Art Merch Band Merch Bookish Merch Co-Branding Community Building Haptische Werbung Licensing Merch Produkte Merchandising im Marketing Sport Merch |
Veröffentlichungsdatum: | 06.11.2025 |
EAN: | 9783658491284 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 315 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strategien, Formen und Einsatzfelder im Marketing |
Produktinformationen "Haptische Werbung. Merchandising. Licensing."
Haptische Werbung, Merchandising und Licensing sind zentrale Instrumente des Marketings und der Marketingkommunikation – emotional wirksam, multisensuell erlebbar und ebenso vielfältig wie gezielt einsetzbar. Dieses Buch erklärt, wie diese Marketinginstrumente und ihre Mechanismen für Unternehmen erfolgreich funktionieren. Von historischen Ursprüngen über Marktdynamiken und rechtliche Rahmenbedingungen bis hin zu Markenführung, Management und strategischem Einsatz bietet das Werk einen ganzheitlichen Überblick.Konkrete Praxisbeispiele aus den Bereichen Airlines, Automobile und Verkehrsbetriebe, Hotels, Städte und Regionen, Filme, Bücher, Mode, Sport, Musik, Museen und Kunst, Lebensmittel und Gastronomie, sowie fundierte Marktanalysen und zahlreiche Anwendungsszenarien zeigen auf, wie Unternehmen vielfältige Potenziale mit Werbeartikeln sowie Merchandising- und Licensing-Produkten erschließen können.Ein Grundlagenwerk für Experten aus Marketing und Vertrieb, für Markenverantwortliche sowie für Interessierte aus Agenturen und Studierende.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen