Handbuch Verfahrenstechnik und Anlagenbau
Hirschberg, Hans G.
Produktnummer:
18f958121302b541c78adcee8b480fd66a
Autor: | Hirschberg, Hans G. |
---|---|
Themengebiete: | Anlagenbau Anlagenplanung Apparatebau Betriebswirtschaft Chemie Chemieingenieurwesen Mischen Reaktor Stoffkenndaten Verfahrenstechnik |
Veröffentlichungsdatum: | 23.08.2014 |
EAN: | 9783642635502 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 1337 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Chemie, Technik und Wirtschaftlichkeit |
Produktinformationen "Handbuch Verfahrenstechnik und Anlagenbau"
Dieses Buch ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Fach- und Führungskräfte im Anlagen- und Apparatebau auf dem Gebiete der Verfahrenstechnik unter Einschluß der Prozesse und Anlagen zur Verarbeitung von Naturstoffen und Lebensmitteln. Besonderer Wert wurde auf eine leichte Auffindbarkeit der Informationen gelegt. Die technischen, thermodynamischen und chemischen Grundlagen werden zusammengefaßt. Die Stoffdaten der wichtigen anorganischen und organischen Chemikalien sowie von Naturprodukten sind in übersichtlichen Tabellen mit Korrelationsgleichungen dargestellt. Prozesse und Anlagen wie auch die darin eingesetzten Maschinen und Apparate werden erläutert. Dabei wird eine Vielzahl von Ansätzen, Faustregeln und Richtwerte für Problemlösungen angegeben. Anlagenplanung und -kalkulation, sowie kommerzielle und vertragsrechtliche Aspekte bilden weitere Schwerpunkte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen