Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft
Produktnummer:
18e92aa23e59ae4195aea1857ec6f3a845
Themengebiete: | Befragung Beobachtung Grundgesamtheit Inhaltsanalyse Methoden Stichprobe media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 23.08.2013 |
EAN: | 9783531187754 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 389 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Möhring, Wiebke Schlütz, Daniela |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft"
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über Methodologie, Forschungsdesigns sowie Erhebungsmethoden der standardisierten Kommunikationsforschung. Der erste Teil des Buches ist methodologischen Grundlagen gewidmet, die das Forschungsdesign und das generelle methodische Vorgehen betreffen. Die folgenden Teile nehmen jeweils eine der klassischen Erhebungsmethoden (Befragung, Inhaltsanalyse und Beobachtung) in den Fokus. In den einzelnen Beiträgen werden Grundprinzipien, kommunikationswissenschaftliche Anwendungsbereiche sowie aktuelle methodische und technische Varianten fundiert vorgestellt, diskutiert und evaluiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen