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Handbuch Social-Media-Recht

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Produktnummer: 187764e9327a1b4e07a90a581305dafc8d
Themengebiete: DMA DSA Datenschutz Digital Markets Act Digital Servces Act Facebook Influencer Marketing P2B-VO Social-Media-Plattformen Soziale Medien
Veröffentlichungsdatum: 11.08.2023
EAN: 9783406792212
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 413
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Gerecke, Martin
Verlag: C.H.Beck
Produktinformationen "Handbuch Social-Media-Recht"
Zum WerkAnwaltschaft, Rechtsabteilungen in Unternehmen sowie Gerichte sind zunehmend mit der rechtlichen Beurteilung von Sachverhalten im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken befasst. Dabei geht es nicht nur um Influencer-Marketing, sondern um eine Vielzahl weiterer Rechtsfragen rund um den Betrieb von sozialen Netzwerken und die Handlungen der Nutzerinnen und Nutzer, wie etwa das Erstellen, Liken und Kommentieren von Posts.Bei dem Social-Media-Recht handelt es sich um eine Querschnittmaterie, die vor allem Fragen des Urheber-, Persönlichkeits-, Telemedien-, Datenschutz- und Lauterkeitsrechts betrifft. Dargestellt wird in diesem Zusammenhang auch die Haftung von Nutzerinnen und Nutzern sowie der Plattformen.Praktische Relevanz hat zudem die Regulierung der Plattformen, etwa durch den Digital Services Act (DSA), den Digital Markets Act (DMA), die Verordnung zur Förderung von Fairness und Transparenz für gewerbliche Nutzer von Online-Vermittlungsdiensten (P2B-VO) und den Medienstaatsvertrag (MStV).Das Rechtshandbuch stellt die rechtlichen Themen für die Praxis systematisch und umfassend dar und bietet auch Lösungsansätze für bisher noch nicht höchstrichterlich entschiedene Fragestellungen.Vorteile auf einen BlickQuerschnittsmaterie systematisch dargestelltpraxisorientierte ErläuterungenLösungsansätze für bisher nicht gerichtlich entschiedene FragenZielgruppeFür Anwaltschaft, Rechtsabteilungen in Unternehmen und Gerichte.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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