Handbuch Online-Kommunikation
Produktnummer:
18002993abb6b14f97887520e09ff1049a
Themengebiete: | Computer Internet Journalismus Kommunikation Networks Online-Kommunikation Wissensmanagement online Öffentliche Kommunikation Öffentlichkeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.05.2019 |
EAN: | 9783658180157 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 592 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Beck, Klaus Schweiger, Wolfgang |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Handbuch Online-Kommunikation"
Das Handbuch in der 2., vollständig überarbeiteten Auflage gibt in zahlreichen Beiträgen einschlägiger FachautorInnen einen umfassenden und systematischen Überblick des aktuellen Forschungsstandes kommunikationswissenschaftlicher Online-Forschung. Einführend werden die zentralen Fragestellungen, theoretischen Ansätze und empirischen Befunde dargestellt.Das Themenspektrum reicht von den Grundlagen computervermittelter Kommunikation (interpersonale, Gruppen- und öffentliche Kommunikation), über ökonomische, ethische und politische Fragen bis hin zur Verbreitung, Nutzung und Wirkung von Online-Medien. Weitere Beiträge befassen sich mit Öffentlichkeit und Privatheit, Journalismus online, kulturellen und sozialpsychologischen Aspekten, Online-Werbung und PR, Gesundheitskommunikation, E-Learning und Wissensmanagement sowie Online-Spielen. Ein Überblick über Methoden der Online-Forschung und die wichtigsten Datenquellen und Standarduntersuchungen rundet das Werk ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen