Handbuch NGO-Kommunikation
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Dieses Produkt erscheint am 22. August 2026
Produktnummer:
1831ad4e8f3faf42489f1c266e48eb2f14
Themengebiete: | Globalisierung Nicht-Regierungs-Organisationen Organisationskommunikation Politische Akteure Public Relations |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.08.2026 |
EAN: | 9783658341701 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | Rademacher, Lars Remus, Nadine |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Handbuch NGO-Kommunikation"
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. Und etablierte Institutionen wie Unternehmen, Staat und Kirche stecken in der Vertrauenskrise. Zudem stellen NGO einen besonderen Typ von Organisationen dar. Viele von ihnen sind Kommunikationsexperten. Doch Kommunikation ist bei ihnen mehr als nur eine Kompetenz unter vielen – sie ist die Kernkompetenz der Nichtregierungsorganisationen. An ihrer Kommunikationsfähigkeit bemisst sich ihr Erfolg. Dieses Buch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO auf interdisziplinärer und internationaler Basis. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge aktualisiert und überarbeitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen