Handbuch NGO-Kommunikation
Produktnummer:
1823b7c50559184b289e2d589063ae4e64
Themengebiete: | Globalisierung Nicht-Regierungs-Organisationen Organisationskommunikation Politische Akteure Public Relations media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 13.03.2018 |
EAN: | 9783531188072 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 540 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Rademacher, Lars Remus, Nadine |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Handbuch NGO-Kommunikation"
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung hat sie zu eigenständigen politischen Akteuren gemacht, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. Und etablierte Institutionen wie Unternehmen, Staat und Kirche stecken in der Vertrauenskrise. Zudem stellen NGO einen besonderen Typ von Organisationen dar. Viele von ihnen sind Kommunikationsexperten. Doch Kommunikation ist bei ihnen mehr als nur eine Kompetenz unter vielen – sie ist die Kernkompetenz der Nichtregierungsorganisationen. An ihrer Kommunikationsfähigkeit bemisst sich ihr Erfolg. Dieses Buch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO auf interdisziplinärer und internationaler Basis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen