Handbuch Medienwirkungsforschung
Themengebiete: | Kommunikationswissenschaft Medientheorie Medienwissenschaft Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Rezeption Soziologie Soziologie / Familie, Jugend, Alter |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2013 |
EAN: | 9783531181585 |
Auflage: | 2013 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 672 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Fahr, Andreas Schweiger, Wolfgang |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Handbuch Medienwirkungsforschung"
Der Band bietet mit 33 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand der Medienwirkungsforschung. In den sechs Teilen gibt es jeweils einen Grundlagenbeitrag und mehrere Vertiefungstexte zu folgenden Feldern: (1) kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und disziplinäre Zugänge zur Medienwirkungsforschung, (2) Informationsverarbeitung, Wissen und Lernen, (3) Emotionen und Erleben, (4) Einstellung und Verhalten, (5) Öffentlichkeit und Gesellschaft sowie (6) Methoden der Medienwirkungsforschung. Die Zusammenstellung präsentiert nicht nur aktuelle Theorien und Befunde, sondern reflektiert auch die in der Medienwirkungsforschung dominierenden Forschungsfragen, Vorstellungen und Ansätze.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen