Handbuch Medienproduktion
Produktnummer:
18a43c312e1fcf4730b4c2e6a86e709358
Themengebiete: | Content Cross Media Fernsehen Medienbranchen Medienökonomie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.03.2005 |
EAN: | 9783531140315 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 597 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Klimsa, Paul Krömker, Heidi |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Produktion von Film, Fernsehen, Hörfunk, Print, Internet, Mobilfunk und Musik |
Produktinformationen "Handbuch Medienproduktion"
Mit dem Handbuch "Medienproduktion" wird erstmalig ein geschlossener Überblick über die inhaltlichen, technischen und organisatorischen Zusammenhänge der Branchen Film, TV, Hörfunk, Print und Internet gegeben. Da Musik-Produktion für alle diese Medien bedeutend ist, verdient sie ebenfalls eine wissenschaftliche Reflexion. In jedem der fünf Teile werden Fragen der Produktion von Inhalten, der zugrunde liegenden Technologien, des Managements , der Organisation sowie der Kosten fokussiert. Hinweise auf die Konvergenz der Medien ermöglichen zudem Querverweise zwischen den einzelnen Teilen. Das Buch wird im abschließenden Teil mit einem Überblick über die internationalen Perspektiven des jeweiligen Mediums inhaltlich abgerundet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen