Handbuch Medienethik
Produktnummer:
18bf96729dad4b44cd973d0966670f1073
Themengebiete: | Boulevard Ethik Journalismus Medien Medienethik Publizistik media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2010 |
EAN: | 9783531158228 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 580 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Brosda, Carsten Schicha, Christian |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Produktinformationen "Handbuch Medienethik"
Die Medienethik als Form der angewandten Moralphilosophie leistet einen systematischen Beitrag auf der Suche nach einem angemessenen Umgang mit der Fülle unterschiedlicher medialer Angebote und Formate. Im interdisziplinär ausgerichteten „Handbuch Medienethik“ systematisieren renommierte Autorinnen und Autoren medienethisch relevante Konzeptionen und Begriffe und typologisieren relevante Praxisfelder. Jenseits der tagesaktuell aufgeregten Ethik-Debatten werden Fundamente und Stützpfeiler medienethischen Denkens und Handelns analysiert. Dabei werden Begründungen, Institutionen, Anwendungsfelder, Spannungsfelder, Grenzbereiche, Länderperspektiven und Initiativen der Medienethik dargestellt und reflektiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen