Handbuch Marken- und Designrecht
| Themengebiete: | Handelsrecht Markenrecht Unternehmensrecht Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 19.04.2024 |
| EAN: | 9783503237586 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 785 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Stöckel, Maximiliane |
| Verlag: | Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG Schmidt, Erich Verlag |
Produktinformationen "Handbuch Marken- und Designrecht"
Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist "Chefsache" und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u.a.: - Markenrecht- Sonstige Kennzeichen- Marken- und Produktpiraterie- Grenzbeschlagnahme- Domains- Lizenzen- Designs- Markenbewertung sowie -führung- Steuerrecht Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen