Handbuch Heterogenität
Woesler, Martin
Produktnummer:
18834274e365924747b31adc4fe46ac4b6
Autor: | Woesler, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Deutschland Interkulturelles Management Interkulturelles Verstehen |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2014 |
EAN: | 9783865153821 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Europäischer Universitätsverlag |
Untertitel: | Entstehung, Gestaltung von und Umgang mit nationaler und internationaler Heterogenität/Vielfalt, mit Anwendungsfällen aus Bildungs- und Arbeitsprozessen |
Produktinformationen "Handbuch Heterogenität"
Dieses Handbuch verschafft erstmals einen Überblick über die Bereiche Heterogenität in der (Hoch-)Schule sowie Diversity und Intersektionalität in Unternehmen. Es ist ein allgemein verständliches Handbuch für Lehrkräfte, Diversity Manager und Frauenbeauftragte, das strukturiert die gängigen Theorien und Kategorien aufzeigt und anhand von Anwendungsfällen aus der Bildungs- und Arbeitswelt sowie anhand von Grafiken und Schaubildern veranschaulicht. Das Handbuch geht auf alle Bereiche von Heterogenität ein - Gender, Alter, Leistung, Behinderung, soziale Herkunft, Ethnizität etc. - und wie diese als Chance statt als Nachteil erkannt werden können. Themenfelder wie Inklusion, z.B. von Schülern/Studenten/Mitarbeitern z.B. mit einer Behinderung oder mit Migrationshintergrund werden erläutert und erfolgreich erprobte Lösungskonzepte vorgestellt. Drei Indizes mit über 250 Schlagwörtern machen das Handbuch leicht zugänglich.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen