Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung
Produktnummer:
188f597f9acf0b45fca263d54b42208221
Themengebiete: | Affektive Störungen Belastungsstörung Demenz Essstörung Essstörungen Identität Impulskontrolle Psychologie Schizophrenie Verhaltensstörung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 06.06.2006 |
EAN: | 9783211236024 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 612 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Beiglböck, Wolfgang Feselmayer, Senta Honemann, Elisabeth |
Verlag: | Springer Wien |
Produktinformationen "Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung"
Das Handbuch der klinisch-psychologischen Behandlung bietet umfassende Handlungsanleitungen und praxisorientierte Hinweise zur Behandlung psychischer Störungen. Experten aus dem deutschen Sprachraum geben einen Überblick über die aktuellsten theoretischen Entwicklungen und veranschaulichen deren praktische Anwendung in der Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen an zahlreichen Fallbeispielen. Übersichtlich nach dem ICD-10 aufgebaut, wird in den Beiträgen anhand der einzelnen Störungsbilder dargestellt, wie in der täglichen psychologischen Arbeit wissenschaftliche Theorien und Modelle konkret umgesetzt werden. In der zweiten Auflage wurden neue Entwicklungen speziell in der Neuropsychologie einbezogen, und es wird verstärkt auf sexuelle Funktionsstörungen und Angststörungen eingegangen. Fachliteratur, aber auch Patientenliteratur vervollständigen die einzelnen Kapitel. Im Anhang findet sich zur kurzen Orientierung eine tabellarische Darstellung der wichtigsten Informationen zu jedem Störungsbild.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen