Handbuch der Gesundheitskommunikation
Produktnummer:
18831cdf17a4db475c829de4eda62f3338
Themengebiete: | Evidenzbasierung Gesundheitsjournalismus Gesundheitskommunikation Kampagenen Medienwirkungen Risikokommunikation Strategien für effektive Gesundheitskommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.11.2019 |
EAN: | 9783658107260 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 649 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hastall, Matthias R. Rossmann, Constanze |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven |
Produktinformationen "Handbuch der Gesundheitskommunikation"
Das Handbuch gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand der Gesundheitskommunikation. Im Fokus stehen kommunikationswissenschaftliche Zugänge und Erkenntnisse sowie die Vorteile und Herausforderungen einer stärkeren Evidenzbasierung von Kommunikationsempfehlungen. Die Sektionen des Handbuchs reflektieren einerseits die zentralen Elemente des Kommunikationsprozesses und andererseits die wichtigsten Anwendungskontexte. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen genauso wie an Expertinnen und Experten aus der Praxis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen