Haftungsfragen beim Affiliate-Marketing
Reuter, Simon
Produktnummer:
18753a4f23ab9a48f9925c95d8dd0b8611
Autor: | Reuter, Simon |
---|---|
Themengebiete: | Advertiser Direktmarketing Online-Marketing Vertrieb Werberecht Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2016 |
EAN: | 9783848732012 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 346 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Rechtliche Grenzen und Zurechnung (schutz-)rechtsverletzender Verhaltensweisen |
Produktinformationen "Haftungsfragen beim Affiliate-Marketing"
Beim Affiliate-Marketing bewirbt ein Marketing- und Vertriebspartner Produkte oder Dienstleistungen eines Internethndlers. Diese Beteiligten werden regelm??ig durch ein Affiliate-Netzwerk vermittelt, das dar?ber hinaus organisatorische Aufgaben ?bernimmt. Der Autor untersucht zun?chst die wettbewerbs- und markenrechtlichen Grenzen, die bei der Umsetzung des Affiliate-Marketings zu beachten sind. Dabei geht er neben den allgemein werberechtlichen Grenzen auf die Zul?ssigkeit typischer Online-Werbema?nahmen wie etwa die Integration von Werbemitteln, das Keyword-Advertising sowie die Suchmaschinenoptimierung ein. Es folgt eine Darstellung der Frage, inwieweit und unter welchen Voraussetzungen die Beteiligten f?r (schutz-)rechtsverletzende Verhaltensweisen des Affiliates bzw. des Advertisers haften. Der Autor wertet umfassend Rechtsprechung und Literatur aus und entwickelt daraus einen Leitfaden zur Zurechnung (schutz-)rechtsverletzender Verhaltensweisen beim Affiliate-Marketing.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen