Gynäkologische Infektionen
Produktnummer:
18232c119fd3bb491bba137441eb5d21db
Themengebiete: | Genitalinfektionen HIV-Infektion Harnwegsinfektionen Hepatitis Infektiologie Infektionen Infektionserkrankung Infektionskrankheit Infektionskrankheiten Mikroskopische Infektionsdiagnostik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.08.2010 |
EAN: | 9783642052668 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 267 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Becker, Wolfgang Feucht, Heinz Hubert Neumann, Gerd Späth, Michael |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Das Handbuch für die Frauenarztpraxis - Diagnostik - Therapie - Prävention |
Produktinformationen "Gynäkologische Infektionen"
Durch Mikroorganismen verursachte Infektionen sind in Gynäkologie und Geburtsmedizin von großer Bedeutung. Die Betreuung von Patientinnen mit Infektionserkrankungen erfordert fachspezifische und fundierte Kenntnisse über zahlreiche mikrobiologische Methoden sowie ein umfangreiches Wissen zur antiinfektiven Therapie.Das Buch richtet sich an alle Frauenärztinnen und Frauenärzte, die sich über infektiologische Krankheitsbilder, deren Klinik, Labordiagnostik, Therapie und Prävention informieren wollen. Die langjährig erfahrenen Autoren beantworten regelmäßig Anfragen aus Frauenarztpraxen zur Infektiologie.Der Übersichtsdarstellung aller relevanten bakteriellen, viralen, mykotischen und parasitären Infektionskrankheiten folgt ein diagnostischer Teil mit einem Überblick über die wesentlichen Parameter und Nachweisverfahren. Die sich daran anschließende Zusammenstellung der Therapieempfehlungen spiegelt den aktuellen Wissensstand wider.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen