Grundschulpädagogik: Alle Kinder lernen lesen – und was sonst?
Divers, Karin
Produktnummer:
18a6708f3a47be484c91f7cf77cd848d85
Autor: | Divers, Karin |
---|---|
Themengebiete: | Bildung Bildungsbegriff Bildungspolitik Bildungsstandard Didaktik Grundschulpädagogik Primarstufe Qualitätskontrolle Schule Wissen |
Veröffentlichungsdatum: | 21.02.2025 |
EAN: | 9783689002589 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 114 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Über eine zeitgemäße grundlegende Bildung |
Produktinformationen "Grundschulpädagogik: Alle Kinder lernen lesen – und was sonst?"
Bildung soll junge Menschen auf eine komplexe und zunehmend unübersichtliche Welt vorbereiten. Karin Divers untersucht die Bedeutung der Grundschulbildung aus einer pädagogischen, soziologischen und philosophischen Perspektive. Anstatt sich auf Output-orientierte Methoden oder das Mikromanagement des Unterrichts zu konzentrieren, arbeitet sie ein zeitgemäßes Bildungskonzept aus, das darauf abzielt, nachhaltiges persönliches Wachstum zu fördern. Ihre abschließend formulierten (über-)fachlichen Schwerpunkte können Pädagog:innen als Orientierung dienen, ihre Unterrichtsziele und -inhalte zu priorisieren und Schüler:innen mit den Kompetenzen auszustatten, um ihre Zukunft im Sinne einer humanen und demokratischen Gesellschaft zu gestalten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen