Grundlagen und Grundbegriffe der Volkswirtschaftslehre
Sprenger-Menzel, Michael Thomas P, Hartmann, Peter
Produktnummer:
180fabb8c5167b409caaf96111c2bf8c42
Autor: | Hartmann, Peter Sprenger-Menzel, Michael Thomas P |
---|---|
Themengebiete: | Geld- und Währungswesen Markt Preisbildung Sozialpolitik VWL Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung Weltwirtschaft Wirtschaftsordnung Wirtschaftspolitik Wirtschaftssysteme |
Veröffentlichungsdatum: | 17.05.2023 |
EAN: | 9783829318303 |
Auflage: | 8 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 238 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | KSV Medien Wiesbaden |
Untertitel: | mit umfangreichem Übungs- und Vertiefungsmaterial zur Prüfungsvorbereitung |
Produktinformationen "Grundlagen und Grundbegriffe der Volkswirtschaftslehre"
Das Buch widmet sich anhand einer Vielzahl von Schaubildern, Übersichten und Grafiken der anschaulichen Darstellung der wichtigsten Inhalte der VWL für Studienanfänger:innen. Anwendungs- und Wiederholungsfragen sowie wirtschaftspraktische Aufgaben in systematischer Reihenfolge erörtern u. a. folgende Themen: Grundbegriffe und grundsätzliche Zusammenhänge, Mikro- und Makroökonomik, Konjunktur, Arbeitsmärkte, Wirtschaftswachstum, Geld- und Währungswesen, Europäische Währungsunion, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Wirtschaftspolitik Deutschlands und Europas sowie Weltwirtschaftspolitik. Ein überaus nützlicher Lern- und Übungsband für Studierende, der die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen maßgeblich unterstützt. Michael Thomas P. Sprenger-Menzel und Peter Hartmann lehren Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW).

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen