Grundlagen der visuellen Kommunikation
Müller, Marion G., Geise, Stephanie
| Autor: | Geise, Stephanie Müller, Marion G. |
|---|---|
| Themengebiete: | Kommunikationswissenschaft Medientheorie Medienwissenschaft Visuell |
| Veröffentlichungsdatum: | 16.09.2015 |
| EAN: | 9783825224141 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 334 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | UTB GmbH |
| Untertitel: | Theorieansätze und Analysemethoden |
Produktinformationen "Grundlagen der visuellen Kommunikation"
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen